SPD-Mitgliederversammlung wählte neuen Parteivorstand am 18.12.2019

Zur letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2019 trafen sich die örtlichen Parteimitglieder am Mittwoch, 18.12.19, im Sitzungsraum des Life-Ness. Im Rahmen eines weihnachtlich geschmückten Versammlungsraumes und eines lecker zubereiteten kleinen Imbisses hatten die Anwesenden eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Es war nämlich die gesamte Führung des Ortsvereins neu zu bestimmen. Bevor es zu den Wahlen kam, gab der langjährige Parteivorsitzende Dietmar Stark zunächst einen Bericht über die wesentlichen Ereignisse des nun zu Ende gehenden Jahres 2019. Hierbei hob er noch einmal die zahlreichen Diskussionen zum Neubaugebiet Karthausen hervor. Stark machte hierbei deutlich, wie wichtig es ist, die große Fläche nach neuesten stadtentwicklungspolitischen Aspekten zu entwickeln und dabei auch die aktuellen Lebensformen der Menschen zu berücksichtigen. Er informierte die Versammlung über die Absicht zur Schaffung eines neuen nachbarschaftlichen Miteinanders durch die Nutzung gemeinschaftlicher Flächen und stellte die Beachtung der ökologischen Notwendigkeiten besonders heraus.

Die kommissarische Geschäftsführerin Petra Pfeiffer gab in ihrem Geschäftsbericht noch einmal einen Überblick auf die zahlreich stattgefundenen Parteiveranstaltungen und Kassiererin Sigrid Augst-Hedderich stellte der Versammlung die finanzielle Situation des Ortsvereins dar.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand zeigten sich die Mitglieder mit der bisherigen Arbeit der Parteiführung außerordentlich zufrieden. Demzufolge wurden alle bisherigen Verantwortlichen in ihren Funktionen bestätigt. Für die ausgeschiedene Geschäftsführerin Margot Grüterich wurde Petra Pfeiffer zur Nachfolgerin gewählt. Die freigewordene Beisitzer-Funktion erhielt Thomas Klee.

Das beigefügte Foto zeigt alle Mitglieder des neuen Parteivorstands, Funktion jeweils in Klammern angegeben:

-von rechts nach links-
Hans Golombek (Beisitzer), Dietmar Stark (Vorsitzender), Thomas Klee (Beisitzer), Arnold Müller (stellv. Vorsitzender), Detlef Förster (Beisitzer), Rosemarie Kötter (stellv. Geschäftsführerin), Sigrid Augst-Hedderich (Kassiererin), Nils Paas (stellv. Kassierer), Annette Verhees (Beisitzerin) und Petra Pfeiffer (Geschäftsführerin).